In Chai Früchteteemischung Grüntee Süßer Apfel Tee Teekanne

Chai-Tee, feinster Hochland Grüntee und Süßer Apfel von Teekanne

Chai Tee von Teekanne

Heute möchte ich euch den Chai-Tee von Teekanne vorstellen.

Chai von Teekanne
by Ingrid

Chai von Teekanne
by Ingrid

Bei Chai handelt es sich um eine indische Schwarztee-Gewürzmischung. Dieser wird bei uns immer beliebter. In vielen Kaffeehäusern kann dieser als leckere Kaffee-Alternative bestellt und genossen werden. Speziell mit etwas Milchschaum verfeinert schmeckt der Tee sehr lecker. Durch die Milch sieht diese Teesorte auch schon etwas wie köstlicher Milchkaffee aus. In Kaffeehäusern ist mir Chai Tee oft etwas zu aromatisch. Zu Hause kann ich die Intensität der Schärfe und Würze selbst wählen. Durch die Zugabe von etwas mehr warmer Milch wird der Tee viel milder im Geschmack.

Zutaten: Schwarzer Tee (29%), Zimt (24%), Zichorienwurzel, Ingwer, Kardamom, natürliches Aroma, süße Brombeerblätter, Zimtaroma, Gewürznelken, Sternanis und schwarzer Pfeffer.

Inhalt: 20 Doppelkammerbeutel à 2 g

Zubereitung: Den Tee 3-5 Minuten ziehen lassen und mit warmer Milch und Milchschaum verfeinern.

Geschmack: sehr aromatisch, würzig und leicht scharf

Feinster Hochland Grüntee von Teekanne

Feinster Hochland Grüntee von Teekanne
by Ingrid

Als zweiten Tee möchte ich euch den Grüntee von Teekanne vorstellen. Bei Grüntee werden nur die zwei jüngsten Triebe und die Blattknospe geerntet. Hochland Grüntees wachsen langsamer, dadurch hat die Pflanze mehr Zeit heranzuwachsen und das Aroma zu entwickeln.

Grüntee ist sehr gesund und diese Sorte schmeckt sehr erfrischend. Ich verfeinere Grüntees gerne mit einem Spritzer Zitrone und etwas Kandiszucker. Sehr lecker!

Zutaten: Grüner Tee

Inhalt: 20 Doppelkammerbeutel à 1,7 g

Zubereitung: 3-5 Minuten den Tee ziehen lassen (diese Zeit sollte nicht überzogen werden, da grüner Tee sonst etwas bitter wird)

Geschmack: erfrischend und mild

Süßer Apfel von Teekanne

Süßer Apfel von Teekanne
by Ingrid

Als dritten Tee möchte ich euch heute “Süßer Apfel” von Teekanne vorstellen. Diese Früchteteemischung mit Apfel- und Feigenaroma ist sehr fruchtig und mild. Mit etwas Orangensaft verfeinert ist der Apfeltee sehr erfrischend. Auch kalt getrunken ist dieser Tee ein Genuss.

Zutaten: Äpfel (51%), süße Brombeerblätter, Hagebutten, Orangenschalten, Süßholz, Apfelaroma, Hibiskus, Säuerungsmittel: Zitronensäure und Feigenaroma.

Inhalt: 20 Doppelkammerbeutel à 2,75 g

Zubereitung: 8 Minuten den Tee ziehen lassen

Geschmack: fruchtig, erfrischend und mild

Nochmals herzlichen Dank liebes Teekanne-Team!

Hinweis: Diese Artikel wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen