In Honig Wunschhonig

Wunschhonig – Honig für jeden Geschmack

Vor kurzem habe ich den tollen Shop „Wunschhonig“ entdeckt. Wunschhonig hat sich das Ziel gesetzt jeden Honigwunsch zu erfüllen.

Bei diesem Shop ist für jedem Geschmack etwas dabei. Verschiedene Sortenhonige oder verfeinerte Varianten mit Früchten, Gewürzen oder Nüssen können auf www.wunschhonig.de erworben werden. Auch die Etiketten können für jeden Anlass selbst gestaltet oder vorgefertigte Etiketten für besondere Ereignisse (Geburtstag, Weihnachten etc.) verwendet werden.

Wunschhonig stellte mir vier Sorten zum Testen zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür. Ich bin begeistert, dass es so viele verschiedene Arten gibt.

by Ingrid

by Ingrid

by Ingrid

Bienenschmaus mit Cranberry

Als erstes möchte ich euch meinen Favoriten vorstellen – den Bienenschmaus mit Cranberry.

Hierbei handelt es sich um deutschen Blütenhonig (90 %) vermischt mit Cranberries (10 %). Der Cranberry-Honig ist super lecker – nicht zu süß und nicht zu sauer. Der Honig schmeckt fast wie Marmelade. Nur eine kleine Note im Nachgeschmack verrät, dass es sich doch um Honig handelt. Fazit: Super leckerer und cremiger Brotaufstrich.

Bergamotte Honig

Des weiteren hatte ich die Möglichkeit den Sortenhonig „Bergamotte“ aus Italien zu testen. Bei Bergamotte handelt es sich um eine Zitrusfrucht die leicht säuerlich und bitter im Geschmack ist. Durch die leichte Säure ist der Honig nicht zu süß. Sehr lecker, besonders zur Verfeinerung von Tee.

Sonnenblumen Honig

Der Sonnenblumen Honig stammt aus Osteuropa (Rumänien/Bulgarien). Dieser ist etwas fester in Konsistenz als der Bergamottenhonig. Der Honiggeschmack kommt hier am besten durch. Der Honig ist nicht zu süß und hat ein leicht fruchtiges Aroma. Fazit: Perfekt zum Süßen von Tee oder lecker auf Brot.

Bienenschmaus mit Walnuss

Der Akazienhonig aus Deutschland mit 30 % Walnuss-Anteil ist wirklich etwas Besonderes. Genauso wie den Cranberry Honig kannte ich diese Sorten noch nicht. Bei diesem Honig sind große Walnussstücke mit leckerem Honig vermischt.

Herzlichen Dank, dass ich diese tollen Produkte testen durfte!

Hinweis: Diese Artikel wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Related Articles

4 Kommentare:

  1. huhu Ingrid Danke für deinen Eintrag :o)
    Cranbeery Honig ist wirklich sehr lecker ich esse eh sehr viele Produkte mit Cranbeery aus gesundheitlichen Gründen.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt. Ich esse auch sehr gerne getrocknete Cranberries. Wusste aber nicht das diese so gesund sind.

    AntwortenLöschen
  3. hört sich sehr sehr lecker an, auch das mit den Etiketten zum Selbergestalten ist toll - für Geschenke oder besondere Anlässe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ingrid, deine Produkttest sind alle mit viel Liebe erklärt und mit Bildern versehen.
    Das gefällt mir besonders. Ich schreibe dir gerade hier bei Honig hin weil ich auch sehr gerne Honig nasche und immer auf neue Honig Vielfalten aus bin. Ich werde bestimmt den einen oder anderen von dir hier vorgestellten Honig mir bestellen. Ich wünsche dir noch viele schöne Produkttest und uns spannende Unterhaltung von dir für uns . LG Anett

    AntwortenLöschen