21. November 2011

MILFORD Früchtetee- und Kräutertee Auslese

Von MILFORD (Projekt bei Kjero) habe ich zum Verteilen an meine Mittester kleine Päcken mit verschiedenen Sorten erhalten. Ich selber war davon total begeistert und wünschte mir, dass es Packungen mit unterschiedlichen Tees auch im Handel geben würde. Jedoch wusste ich bis dort hin noch nicht, dass seit kurzem bereits gemischte MILFORD Früchtetee- und Kräutertee Auslesen bei Interspar, Merkur, Zielpunkt, Mpreis und Metro erhältlich sind.

Diese beiden gemischten Varianten möchte ich euch nun kurz vorstellen.

MILFORD Früchtetee Auslese

Die Früchtetee Auslese von MILFORD beinhaltet sieben leckere Sorten. Dadurch ist es möglich kostengünstig mehrere verschiedene Früchtetees zu testen und seinen Favoriten zu finden.

Diese Früchtetees können sowohl heiß aber auch kalt serviert und genossen werden. Speziell den Preiselbeere-Ribisel-Tee finde ich kalt getrunken sehr erfrischend und einfach nur lecker. Mit etwas frischen Zitronensaft- bzw. Orangensaft und Honig verfeinert ist dieser Tee der perfekte Durstlöscher.

MILFORD Früchtetee-Auselse
by Ingrid


In jeder dieser Früchtetee-Auslesen befinden sich jeweils zwei Teebeutel zu je 3g von folgenden sieben leckeren Sorten:
Jostabeere-Holundereere, Granatapfel-Ribisel, Süßzwetschke-Rote Traube, Rosenmarille-Sanddorn, Heidelbeere-Holunderblüte, Preiselbeere-Ribisel und Wildbirne-Preiselbeere.

MILFORD Früchtetee-Auselse – Sorten
by Ingrid

MILFORD Kräutertee Auslese

Alternativ zu der Früchtetee Auslese gibt es auch eine Packung mit verschiedenen nicht aromatisierten Kräutertees. Speziell im Winter trinke ich sehr gerne heiße und leicht gesüßte Kräuterteemischungen, da diese für den Körper einfach eine Wohltat sind. Kräutertees haben immer unterschiedliche Wirkungsweisen. Manche Tees beruhigen und wärmen den Körper, andere stärken das Immunsystem und helfen beim gesund werden. Bei dieser Auslese müsste für jeden Tag bzw. Befinden eine passende Teesorte dabei sein.

MILFORD Kräutertee-Auslese
by Ingrid


In jeder dieser Kräutertee-Auslesen befinden sich jeweils drei Beutel zu je 2g bzw. 1,5g von diesen sechs Teesorten:
Natur schenkt Ruhe, Natur schenkt Wohlbefinden, Natur schenkt Energie, Natur schenkt Frische, Natur schenkt schöne Stunden und Natur schenkt Immunstärke.

MILFORD Kräutertee-Auslese – Sorten
by Ingrid

Geschenkidee

Ich finde die Teeboxen sehen richtig toll aus. Die Form ist außergewöhnlich und auch die grüne bzw. blaue Farbe wirken sehr harmonisch. Deshalb eignen sich diese Auslesen meiner Meinung nach auch hervorragend als Geschenk zum Nikolaus oder als kleines Mitbringsel zu Weihnachten. Gerade wenn man nicht genau Bescheid weiß, welchen Tee der Beschenkte am liebsten mag sind die Auslesen eine tolle Geschenkidee.

Ich habe eine Packung von der Kräuterteeauslese auf einer kleinen Glasschale positioniert und anschließend den Tee gemeinsam mit Kandis-Zuckersticks und farbig dazu passenden Christbaumkugeln in Cellophan verpackt. Ich finde Geschenke und besonders Kleinigkeiten sehen immer gleich viel hochwertiger aus, wenn diese mit Liebe verpackt werden.

Geschenkverpackung
by Ingrid


Was sagt ihr zu den gemischten Auslesen? Ich finde diese sind eine richtig tolle Idee und ich hoffe, dass es auch in Zukunft immer wieder solche geben wird.

Kommentare:

  1. Hi Ingrid!

    Danke für den Beitrag! Bin von den Bildern und der Geschenksidee begeistert. Glaub dieses Jahr werden einige dieses Geschenk unterm Weihnachtsbaum finden :)

    Schöne Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tee das sieht sehr lecker aus.
    Das Geschenk ist auch ganz toll eingepackt das gefällt mir echt gut.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. Tee als Geschenk - auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Danke für diesen wieder super gelungenen Bericht!
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid, die Teeauslesen sind wirklich toll, hatte letztes Jahr einmal eine solche Testbox von Milford ergattert, achja übrigens mal wieder ein sehr schöner Bericht

    AntwortenLöschen