In Essen Knabber-Mix Landgarten Nüsse Schokolade

Bio-Snacks von Landgarten

An einem gemütlichen verregneten Abend vor dem Fernseher dürfen bei mir Naschereien und Knabbereien einfach nicht fehlen. Es muss sich dabei jedoch nicht immer um Chips und Popcorn handeln, denn die Firma Landgarten bietet als Alternative hochwertige leckere Snacks aus kontrolliert biologischem Anbau an. All deren Produkte sind übrigens glutenfrei und frei von Gentechnik. Ein paar dieser Bio-Snacks möchte ich euch nun etwas näher vorstellen.

Bio-Schoko-Mix

Dieser Schoko-Snack ist für mich eine ganz neue Kombination aus knackigen gerösteten Sojabohnen und feiner Schokolade. Diese Mischung besteht aus jeweils einem Drittel mit Vollmilch-, Zartbitter- und weißer Schokolade umzogenen Sojabohnen. Mein persönlicher Favorit ist die Zartbitter-Soja Variante, weil es sich dabei um eine harmonische Verbindung aus leicht bitteren und herben Nuancen handelt. Die anderen beiden Sorten sind dagegen etwas süßer im Geschmack.



Würzige Bio-Cashews

Cashews haben von Natur aus ein leicht süßliches Aroma. Durch die sogenannte TAMARI Soja-Sauce bekommen die veganen Nüsse einen pikante Würze und schmecken dadurch auch leicht salzig. Die Nüsse sind übrigens überhaupt nicht trocken sondern wirklich frisch und knackig.



Würzige Bio-Mandeln

Auch diese Bio-Mandeln sind mit der leckeren Tamari-Sauce umhüllt und sind dadurch leicht pikant. Jedoch schmecken diese Mandeln durch Röstaromen und den typischen Eigengeschmack im Vergleich zu den Cashews etwas bitterer.



Bio-Knabber-Mix

Dieser Bio-Knabber-Mix besteht aus einer Kombination von gerösteten Sojabohnen, Kürbis- und Sonnenblumenkernen. Diese ausgewogene Kerne-Mischung ist übrigens noch mit etwas Meersalz verfeinert worden und perfekt zum Knabbern für zwischendurch geeignet.



Bio Pikanter Soja-Snack

Dieser reine Soja-Snack ist mir persönlich durch die Röststoffe etwas zu herb bzw. bitter. Außerdem hatte ich teilweise einfach das Gefühl nur eine Art Schale zu essen. In Kombination mit anderen Nüssen oder mit der Umhüllung von Schokolade schmecken mir persönlich Sojabohnen einfach etwas besser. Diese Soja-Kerne sind übrigens auch wieder in der Tamari-Sauce getränkt und schmecken dadurch leicht würzig bzw. salzig.



Diese Bio-Knabbereien kosten 1,49 € bzw. 1,69 € und können z. B. im Landgarten Online-Shop erworben werden. Mit einer Füllmenge von 50 g bzw. 55 g sind die kleinen Packungen sehr praktisch zum Mitnehmen. Außerdem bleibt bei solch einer Größe selten was übrig und kein zu trocken gewordener Rest muss eventuell weggeschmissen werden. Für mich sind diese Snacks eine schöne gesunde Alternative zu Chips & Co, die noch dazu lecker schmecken. Kennt ihr die Produkte von Landgarten bereits?

Hinweis: Diese Artikel wurden uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Related Articles

3 Kommentare:

  1. das sieht ja alles super lecker aus!
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total lecker aus Hmmm
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte die Produkte auch testen und muss sagen einfach lecker. Was mich begeistert ist das Verpackung und Inhalt 1:1 sind. Geschmacklich außergewöhnlich und sehr sehr lecker. GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen