In Tee YOGI TEA

Ruhe Tee von YOGI Tea

In letzter Zeit konnte ich immer etwas schwerer einschlafen, da mir gefühlt tausend Dinge durch den Kopf gehen. Meiner Meinung nach hilft zum Entspannen am besten ein heißes Vollbad und eine leckere Tasse Tee. Vor dem zu Schlafen gehen, kann natürlich nicht jeder Tee getrunken werden, da viele Sorten eine anregende Wirkung haben.


Der Ruhe Tee von YOGI Tea beruhigt durch sanfte Kamille und Fenchelsamen jedoch meinen Bauch und lässt mich von stressigen Tagen einfach etwas Abstand gewinnen. Diese Kräuterblüten-Zusammenstellung wirkt nicht aufputschend und ist daher ein perfektes Abendgetränk, welches das Einschlafen unterstützt. Die enthalten Lindenblüten geben übrigens eine gewisse Süße ab und helfen bei leichten Bauchschmerzen bzw. Unwohlheiten durch ihre heilende Wirkung. Der Beruhigungstee ist sehr mild und besticht durch seinen feinen Kamillenanteil. Durch Zimt, Ingwer, Nelken und schwarzer Pfeffer bekommt das Heißgetränk jedoch eine leichte Würze, die wärmend und entspannend wirkt.

Für einen vollen und stärkeren Geschmack einen Teebeutel mit ca. 250 ml kochendem Wasser übergießen und anschließend etwa 7-8 Minuten ziehen lassen. Dieser Tee wird nicht bitter und dadurch können die Beutel nach Belieben etwas länger im heißen Wasser bleiben. Übrigens schmeckt der Tee mit einem kleinen Klecks Honig und einer Zitronen- oder Orangenspalte besonders rund. Kurz gesagt: Ein feiner Tee für die besinnliche Weihnachtszeit.

Zutaten: Lindenblüten*, Kamille*, Fenchel*, Kardamom*, Gerstenmalz*, Hibiskus*, Süßholz*, Luzerne*, Himbeerblätter*, Orangenschalen*, Hagebutte*, Zimt*, Ingwer*, Nelken* und schwarzer Pfeffer* (* aus kontrolliert ökologischem Anbau)

Trinkt ihr gerne Tee vor dem Schlafen gehen oder zur Beruhigung?



Hinweis: Dieser Artikel wurde uns kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Related Articles

5 Kommentare:

  1. YOGI Tee den kenne ich noch gar nicht .Sieht lecker aus Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Yogi Tees auch gern der schmeckt nicht nur lecker sondern hat auch einen entspannende Wirkung. Das man Tee nicht einfach unbedenklich trinken kann da gebe ich dir recht viele lassen das außer acht. Tee hat durchaus eine große Wirkung auf den Körper ob anregend oder entspannend.
    herzliche zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe yogi tees und finde auch, dass tee und schaumbad am besten dabei helfen, zu entspannen! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  4. Yogi Tee´s sind wirklich super und lecker. Ich mag die auch gern.

    AntwortenLöschen