In Essen Schokolade

FrischSchoggi von Läderach

Obwohl Läderach bereits seit 1962 hochwertige Schokoladenspezialitäten produziert, kannte ich die Marke bis jetzt noch nicht. Die handgefertigten Leckereien von diesem Unternehmen können in der Schweiz in über 50 Schokoladenboutiquen erworben werden. Alternativ zum direkten Kauf im Handel können im hauseigenen Online-Shop sowohl FrischSchoggi wie auch auserlesene Pralinen bequem bestellt werden. Ich hatte übrigens die Möglichkeit die frische Schokolade von Läderach ausgiebig zu testen und möchte euch diese nun etwas näher vorstellen.

FrischSchoggi von Läderach

Aufgrund der hohen Qualität der Rohstoffe und der schnellen handwerklichen Verarbeitung der Inhaltsstoffe ist die Frische der Schokolade deutlich erkennbar bzw. schmeckbar. Die FrischSchoggi ist für mich in keiner Weise mit herkömmlichen Produkten aus dem Supermarkt vergleichbar, denn besonders die weißen und Vollmilch-Sorten sind zart schmelzend und haben eine angenehme Süße. Die dunklen Variationen sind von der Konsistenz her bissfester bzw. knackiger und schmecken natürlich herber, aber trotzdem nicht zu bitter.

FrischSchoggi von Läderach

Obwohl die Schokoladen auch pur bereits reinster Genuss sind, werden diese zum größten Teil noch mit weiteren Zutaten verfeinert. Durch die gekonnte Verschmelzung von Schokolade mit Gewürzen, Nüssen bzw. Fruchtstücken kann eine Vielzahl von interessanten Geschmacksrichtungen von Läderach angeboten werden. Im Online-Shop hat man bereits die Qual der Wahl, denn bei über 20 Sorten fällt die Entscheidung meist nicht ganz so leicht.

Zum Kennenlernen der vielseitigen Auswahl eignet sich übrigens das "FrischSchoggi Säckli" mit acht verschiedenen Kreationen. Aufgrund der liebevollen Verpackung, bestehend aus einer transparenten Geschenktüte und einer braun-goldenen Schleife, sind die sogenannten "Säckli" eine hervorragende Geschenkidee (siehe erstes Foto).

FrischSchoggi von Läderach

Natürlich möchte ich euch meine Lieblingssorte "Himbeer-Brombeer" nicht vorenthalten, denn diese weiße schweizer Schokolade mit zerriebenen Himbeeren und fruchtigen Brombeerstückchen zergeht förmlich auf der Zunge. Die Süße der Schokolade und die leichte Säure der Früchte sind meines Erachtens perfekt aufeinander abgestimmt. Eine wirklich leckere Kombination, welche auch optisch durch die hellrosa Farbe überzeugt.

FrischSchoggi von Läderach

Kennt ihr die FrischSchoggi von Läderach bereits?

Hinweis: (PR-Artikel) Die Schokolade wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Related Articles

2 Kommentare:

  1. das sieht ja alles sehr lecker aus!
    ich wünsche dir einen schönen 3. advent! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ja die kenne ich und ist einfach mega lecker :o) Die Schweizer wissen halt, wie leckere Schokolade gemacht wird :o)

    AntwortenLöschen